Museum Himmelkeller Kronberg

Beschreibung

„Retten, erhalten und gestalten“ – Nach diesem Motto hat der Künstler Prof. Hermann Bauch († 2006) in Kronberg ein Weinviertler Gesamtkunstwerk geschaffen. Er begann schon sehr früh, schützenswerte Keller samt Gerätschaften aufzukaufen und kunstvoll zu renovieren. Durch seine Arbeit als Maler und Grafiker hielt er die Kellergassen und damit kostbares Weinviertler Kulturgut fest. In der Kunstwerkstatt sind zahlreiche Mosaik- und Glaskunstwerke entstanden. Hannes Bauch führt dieses einzigartige Ausflugsziel weiter: „Als leidenschaftlicher Weinviertler möchte ich Sie zum Ansehen, Anfassen und Genießen einladen.“

Eintrittspreis pro Person 2016
Eintritt mit Führung € 7,–

Eintrittspreis pro Person 2017
Eintritt mit Führung € 8,–

Öffnungszeiten

  • 1. Mai bis 31. Oktober, Sonntag und Feiertage
  • Gruppen jederzeit nach Voranmeldung
  • Führungsdauer: ca. 80 Min.